Wir haben Mitte November über die Schließung des altehrwürdigen Caffè degli Specchi berichtet. Doch in naher Zukunft soll das Spiegelcafe bald wieder seine Türen öffnen.
Die drei italienischen Kaffeeröster- imperien (Illy/Lavazza/Segafredo) haben sich um das Kaffeehaus bemüht und letztere bekamen Anfang Jänner den Zuschlag. Für Segafredo erfüllt sich hiermit ein lang gehegter Traum, in Triest (dem Sitz von Illy) einen namhaften Platz gefunden zu haben.
Inwieweit sich das Interieur sowie das Ambiente ändern wird ist noch unbekannt jedoch passt die neue Errungenschaft der Familie Zanetti ins Portfolio. Vor kurzen wurde auch eine Partnerschaft mit der Familie Cipriani (Harrys Bar) abgeschlossen und somit von New York bis Dubai neue Geschäftsfelder erschlossen.
Wir wünschen dem Caffè degli Specchi alles Gute und hoffen, dass es seinen Charme erhalten kann. Knallig bunte Espressostuben gibt es schon genug. Wir von tutto-friuli freuen uns, dass wir wieder unsere alte Zufluchtsstätte haben wenn uns die Bora an der Piazza dell’Unità den Regen waagrecht ins Gesicht peitscht.